Montag, 16. April 2012

Reisen

Türkei, ein Land mit wunderschönen Stränden, Sehenswürdigkeiten, Bergen, Einkaufspassagen, Schiffsfahrten und vieles mehr.
In den Jahren von 1996 bis 1999 habe ich dort viel Zeit verbracht und auch ein Teil meines Lebens gelebt dort.
Der Vorname meine Sohnes Coskun habe ich von dort mitgebracht, Coşkun hat die Bedeutung „Der Lebhafte“; „feurig“, „begeistert“.
Sowie die Türkei, besonderst die Stadt Alanya hat mich in Ihren Bann gezogen!

Der Damlatasstrand liegt westlich der Halbinsel und ist der Bereich vor der Damlatas - Höhle. Er hat eine blaue Flagge. Der Meergrund und der Strand sind sandig. Der Strand stützt sich auf den Fuß der Halbinsel. Die kleine Bucht wird Kleopatrabucht genannt. Der Legende nach kam Königin Kleopatra während einer Reise im Mittelmeer nach Alanya und schwamm in dieser Bucht. Das Besondere an der Kleopatra - Bucht ist das absolut klare durchsichtige Wasser. Diejenigen, die eine längere Schwimmstrecke suchen, können zur Phosphor - Höhle schwimmen, die sich entlang der Küste unterhalb der Halbinsel befindet. Wenn man mit eine Taucherbrille dabei hat, kann man sich die Fische und Naturschönheiten unter Wasser ansehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen